Dieter Holzmann

Ich habe mich zur Spezialisierung entschlossen und bearbeite ausschließlich arbeits- und familienrechtliche Mandate.

Als Rechtsanwalt bin ich seit dem Jahr 2003 zugelassen und verfüge darüber hinaus über mehrjährige Erfahrung als Syndikusanwalt von Großkonzernen der Luftverkehrs- und Gesundheitsbranche.

Grundlagen der Arbeit sind Fachkunde, Engagement, Beharrlichkeit und das Ziel, die Standpunkte und Interessen meines Mandanten zu vertreten und nach gemeinsamen Lösungen zu suchen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der einvernehmlichen Beilegung von Konflikten, um meinem Mandanten nach Möglichkeit einen Rechtsstreit zu ersparen. Das Anliegen des Mandanten kann dabei erst vertreten werden, wenn “sein” Fall im Detail aufgearbeitet und durchleuchtet ist, auch wenn dies eine mehr als übliche Einarbeitungszeit erfordert.

Maßgeblich ist, dass der Mandant versteht, wie sein Anwalt seinen Fall bearbeite und aus welchen Gründen dieses Vorgehen sinnvoll ist. Nur wer sich mit seinem Anwalt ständig austauschen und diesen auch schnell und unkompliziert erreichen kann, kann sein Anliegen dort in guten Händen wissen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeite ich ein individuell für Sie passendes Konzept.

Telefonische Ersteinschätzung
nach oben